Ko´embota-Siedlungs- u.Armenhilfe in Paraguay e.V.

Wie helfen?

Spenden- und Vereinskonto:  Ko´embota,  Sparkasse Münsterland Ost

Kontonummer: 439885     Bankleitzahl: 400 501 50

Sie können die Arbeit des Vereins Ko'embota unterstützen z.B. durch:

1.  Übernahme einer Patenschaft eines besonders unterversorgten paraguayischen Kindes:
Mit 10,- Euro monatlich können Sie besonders bedürftige Kinder aus den Armensiedlungen unterstützen. Die Patenkinder und deren Familien bekommen kein direktes Bargeld. Der örtliche Projektpartner verwendet je nach Notlage die Gelder und kauft oder bezahlt die notwendigen Sach- oder Gesundheitsleistungen. Zudem wird die Teilnahme an nachschulischer Betreuung und Verpflegung ermöglicht. Zu Weihnachten oder an Geburtstagen werden Geschenke finanziert.

2.  Übernahme einer Patenschaft einer besonders unterversorgten behinderten Menschen:

Hier sind in der Regel mehrere Patenschaften von verschiedenen Personen nötig, um den erhöhten medizinischen und pflegerischen Bedarf decken zu können.

3. Übernahme einer Patenschaft von besonders unterversorgten Seniorinnen:

Auch hier sind wie zuvor genannt in der Regel mehrere Patenschaften von verschiedenen Personen nötig, um den erhöhten medizinischen und pflegerischen Bedarf decken zu können.

4. Einzelspenden für gesonderte Projekte:

Einzelspenden ermöglichen dem Verein die gesonderte Projektfinanzierung, wie z.B. die Einrichtung einer Zahnarztpraxis sowie Personalkosten für Ärzte und Betreuungspersonal oder die Ausstattung von Armenküchen mit Kochgeschirr, um nur einige Beispiele zu nennen.

5. Mitglied werden:
Möchten Sie die Vereinsarbeit allgemein unterstützen, dann werden Sie Mitglied. Der Mitgliedsbeitrag beträgt derzeit 30,- Euro pro Kalenderjahr. Die Beiträge, deren Summe auch individuell höher ausfallen kann werden im Sinne der dargestellten Projekte verwendet.